
Sieht man sich das Defizit Grossbritanniens 2010 an, wird einem schon schwindelig; aber Moment: haben wir die Krise nicht abgewendet? Wurde Griechenland nicht schon geholfen?
Nouriel Roubini, Professor an der New York University und ehemaliger Berater von US-Präsident Bill Clinton meint Folgendes dazu: "Der zarte Aufschwung, der zurzeit propagiert wird, ist nichts anderes als eine diabolische Illusion. Die Budgetkrise wird die Eurozone sprengen!“
Selbst die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte im Mai schon: „Der Euro ist in Gefahr“. Was kommt da auf uns zu? Stimmen die Gerüchte, dass angeblich wieder die Deutsche Mark eingeführt wird? Kommt die Währungsreform?
Ist ja egal... warum den Panik machen? Jetzt haben wir uns alle zu freuen, nicht wahr... Fußball WM, Juhuu! Wer gewinnt denn dieses Jahr „Nike“ oder „Adidas“? Und Millionen von Menschen sind wieder an ihre TV-Geräte gefesselt und degenerieren zusehends. Kaufen sich Fußballtrikots, betrinken sich, essen die in den Spielpausen beworbenen Chips und blasen in lächerliche Trompeten, während im geheimen an der totalen Zerstörung der Eurozone gearbeitet wird.
Schade eigentlich, dass sich die breite Masse anscheinend mit „Brot und Spielen“ so leicht ablenken lässt von dem, was da wirklich auf der Weltbühne passiert.
Glücklicherweise gibt es da aber noch einige Individuen, die Dinge hinterfragen und mit einem kritischen Blick durch die Welt gehen. Das sind Sie, meine lieben Leser und ich bedanke mich hiermit für Ihre Treue, die Sie mir seit einem halben Jahr erweisen.
Ihr Noah von Neuem
PS: Und wenn Sie einige Euros „auf der Kante“ haben, kann ich nur wärmstens empfehlen, doch ein wenig in Gold zu investieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen